Übersicht

Meldungen

Bild: pixabay.com/SeppH

Essen. Geburtsort für Kinder

Essen. Für schwangere Essenerinnen wird es immer schwieriger eine Geburtsklinik zu finden. Schon mit der Schließung des Marienhospitals hat sich die Situation massiv verschärft. Allein durch den Wegfall des eminent wichtigen Gesundheitsstandorts im…

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Nordrhein-Westfalen, Du entscheidest!

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. 10 gute Gründe, am Sonntag…

Hinaus zum 1. Mai! GeMAInsam für Zukunft!

Zum Tag der Arbeit erklärt der Vorsitzende der SPD-Essen, Frank Müller MdL: Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit – und er steht für Frieden, Solidarität, Zusammenhalt und Völkerverständigung. Mit seinem brutalen Angriffskrieg will Putin die Ukraine zerstören. Und…

Einladung zum Ostereiersuchen im Bürgerpark

Am Ostersonntag laden wir die Kinder im Stadtteil zum Ostereiersuchen in den Bürgerpark ein. Es geht los um 11:00 Uhr. Der Osterhase hat süße und deftige Leckereien versteckt. Auch für ein kühles Getränk ist gesorgt. Die Mitglieder und Amtsträger des…

Bauer Scheidt muss bleiben!

Jeder im Stadtteil kennt den Hof von Bauer Scheidt und hat bei ihm im Sommer schon einmal Erdbeeren gepflückt. Seine Existenz wird jetzt dadurch bedroht, dass die Immobiliengruppe, die das Feld vor einigen Jahren erworben hat, eine Pacht fordert, die…