Die SPD Essen macht sich auf den Weg. Wie sieht unsere Stadt von morgen aus? Was muss sich verändern? Welche Themen sind wichtig? Diese und weitere Fragen wollen die Essener SozialdemokratInnen in den nächsten Monaten mit zahlreichen Gästen und Essener BürgerInnen in der Veranstaltungsreine „Meine Stadt“ diskutieren.
Damit beginnt der Programmprozess der Essener SPD. In den Themenfeldern Bildung, Mobilität, Bauen und Wohnen sowie Zusammenleben und Integration sollen Anregungen und Ideen gesammelt werden, die dann in die inhaltliche Positionierung zur Kommunalwahl 2020 einfließen.
Den Auftakt macht die Veranstaltung „Unsere Berufskollegs – Schulen ohne Lobby!?“ am kommenden Dienstag ab 18:00 Uhr am Berufskolleg West der Stadt Essen (Am Westbahnhof 3-5, 45144 Essen). Dazu lädt die SPD Essen alle Interessierten herzlich ein!
Auf dem Podium diskutieren:
- Monika Reusmann, StR (Berufsschullehrerin und Vorsitzende der Initiative teachmint)
- Jan Mrosek (Jugendbildungsreferent DGB-Jugend)
- Muchtar Al Ghusain (Bildungsdezernent der Stadt Essen)
- Georg Greshake, OStD (Schulleiter Berufskolleg Essen West)
Weitere Veranstaltungen und Besuche bei Multiplikator*innen werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Ein zentrales Anliegen für die Entwicklung des Kommunalwahlprogramms der SPD Essen ist die breite Beteiligung der Parteimitglieder und der gesamten Stadtgesellschaft. So finden das Engagement und die zahlreichen Ideen der Essenerinnen und Essener Gehör in der Politik und können helfen, unsere schöne Stadt noch besser, lebenswerter und erfolgreicher zu machen.
Anmeldung zur Veranstaltung am 30.10.2018 bitte per Mail an info@nullspd-essen.de